Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Geld wechsel

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 28.02.12
    Alter : 53
    Ort : Ukraine

    Geld wechsel Empty Geld wechsel

    Beitrag von Admin Sa Aug 30, 2014 2:19 pm

    Wie die meisten wissen bin ich in der Ukraine

    Ich habe natürlich den Vorteil das wenn man mit einem Partner oder Partnerin
    aus diesem Land in dem man lebt, zusammen oder Verheiratet ist und etwas mehr weiss als der reisende.
    Geld wechseln ist eigentlich doch ganz einfach denkt sich der Tourist. Doch
    ich möchte euch einmal aufzeigen das dies auch ganz gut mal um mehrere
    Rappen gehen kann, die man ( in dem Sinne ) gewinnt oder verliert.

    Zu den Banken in der Ukraine sage ich soviel. Beinahe fasst jede hat hat einen
    anderen Kurs. Wir haben hier soviele Banken das man kaum die übersicht behält.

    Ich bevorzuge auf einer Seite die Kreschatik Bank zum wechseln von Barem.
    Aber ich oder wir kennen hier eine gute wechsel/stube die nicht eine Bank ist ,
    die mir aber immer den besseren Kurs bietet. Da wir hier viel mit Dollar CHF und Euro kaufen oder verkaufen.

    Dann gibts noch den stehenden wechsler irgendwo an einer Ecke der dann aus der kleinen Tasche zaubert.  cheers

    Warum denkt Ihr euch jetzt braucht man den hier eine andere Währung als die Ukrainische, das ist ganz einfach gesagt. Weil der Kurs der Fremdwährung im gegensatz zur hiesigen nicht so schnell zerfällt. Also kauft man was z.B. Auto etc. grösseres in Dollar oder Euro.

    Vor gut acht jahren war der kurs CH : UAH 1 zu 5 grob gesagt jetzt haben wir ein
    1 : 14.8

    Also was wisst ihr zu berichten aus aller Welt?
    avatar
    Gast
    Gast


    Geld wechsel Empty Re: Geld wechsel

    Beitrag von Gast So Aug 31, 2014 2:50 am

    Hallo Sacha

    Dann läufts ja bei Euch wie in Sri Lanka.

    1997 war der Wechselkurs 1:40 für CHF/LKR
    2005                              1:75
    aktuell in 2014                  1:145

    Vor 5 Jahren kostete Supiri Kiri Samba Rice, das ist der, welcher nicht stinkt, 48, jetzt 155.

    Wir Ausländer können die immer höher werdenden Preise zum Teil mit dem höheren Wechselkurs auffangen, aber die Einheimischen verdienen seit Jahren immer gleich viel !

    Gruss

    sudu
    floh
    floh


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 14.05.14
    Alter : 64
    Ort : Lima

    Geld wechsel Empty Re: Geld wechsel

    Beitrag von floh So Aug 31, 2014 4:40 am

    Wir haben hier in Peru USD und den Nuevo Sole. Letztes Jahr gab es fuer 1 USD = 2 Soles 50 und jetzt im Moment steht er bei 2 Soles 85. Mit dem hoeheren Kurs steigen auch die Preise natuerlich. Ich verdiene in USD und der Mietzins ist zum Glueck auch in USD, somit bleibt dieser immer gleich. Groessere Sachen wie Auto usw. werden hier auch in USD bezahlt. Geld wird auf der Strasse gewechselt oder in Wechselstuben, aber ja nicht bei der Bank, welche ihren eigenen Kurs haben und auch jede Bank einen Anderen.

    Gesponserte Inhalte


    Geld wechsel Empty Re: Geld wechsel

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 20, 2024 4:40 am