Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Leben retten

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 28.02.12
    Alter : 53
    Ort : Ukraine

    Leben retten Empty Leben retten

    Beitrag von Admin Do Aug 21, 2014 8:49 am

    HERZINFARKT...

    Angenommen, es ist 17 Uhr und du bist nach einem harten Arbeitstag auf einer einsamen Straße auf dem Weg nach Hause. Du bist müde und frustriert, gestresst und aufgeregt… - plötzlich bemerkst du stechende Schmerzen in deinem Brustkorb, die sich rasch auf deine Arme und bis in dein Gesicht ausbreiten. Du bist nur 5 Kilometer vom nächsten Krankenhaus entfernt, glaubst allerdings nicht, es bis dorthin zu schaffen.

    Häufig sind Menschen, die einen Herzinfarkt erleiden alleine und ohne Hilfe.

    Im Falle eines Herzinfarktes hast du oft nur ca. 10 Sekunden bevor du das Bewusstsein verlierst.

    WAS KANNST DU TUN?

    Keine Panik! Beginne sofort energisch zu Husten.

    Atme vor jedem Huster tief ein. Das Husten muss so tief und anhaltend sein, als ob du Schleim von tief aus deinem Brustkorb produzieren möchtest. Wiederhole das Einatmen und Husten alle 2 Sekunden so lange, bis Hilfe eintrifft oder das Herz wieder normal schlägt.

    Tiefes Einatmen bringt Sauerstoff in deine Lungen. Das Husten drückt auf dein Herz und hält dein Blut am Zirkulieren. Der Druck auf dein Herz hilft auch, den Rhythmus wieder zu normalisieren. Dadurch sollte es dir möglich sein, das Krankenhaus zu erreichen.

    → Wir posten täglich so viel »Schrott« hier bei facebook, da können wir doch auch mal etwas Sinnvollem versenden, findest du nicht auch?

    Also teilen, teilen, teilen... – hier noch eine (wohl wahre) Geschichte zum Thema Schlaganfall:

    SCHLAGANFALL

    Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an, einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie okay war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei.

    Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte half man ihr, sich zu säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich. Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war.

    Um 23 Uhr verstarb Ingrid.

    Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten.

    Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben. Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf Hilfe angewiesenen, hoffnungslosen Situation.

    Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen:

    Ein Neurologe sagte, dass, wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen, zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist.

    WAS KANNST DU TUN?

    Erkenne einen Schlaganfall:

    Es gibt 4 Schritte, an die du dich halten solltest, um einen Schlaganfall zu erkennen.

    1. Bitte die Person zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).

    2. Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel: » Heute ist ein schöner Tag.«).

    3. Bitte die Person, beide Arme zu heben (sie wird es nicht oder nur teilweise können).

    4. Bitte die Person, ihre Zunge herauszustrecken (wenn die Zunge gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein Zeichen eines Schlaganfalls.).

    Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort den Notarzt (112) und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.

    → Bitte kläre so viele Menschen wie möglich über diese Möglichkeit auf.

    Sei ein Freund und teile diesen Artikel, er könnte Leben retten
    floh
    floh


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 14.05.14
    Alter : 64
    Ort : Lima

    Leben retten Empty Re: Leben retten

    Beitrag von floh Mi Aug 27, 2014 11:30 pm

    Eigentlich lernt man solche Sachen in jedem Nothelferkurs der fuer Autofahrer obligatorisch ist. Die Meisten wissen aber nach einem Jahr leider nichts mehr und waeren auch nicht in der Lage bei Unfall Hand anzulegen. In der Schweiz war ich Samariterlehrer und aktive Samariterin, fast jedes Wochenende im Fussballstadion oder sonst irgendwo auf einem Posten. Hier in Peru bin ich am Wochenende mit dem Cruz Roja unterwegs und alle 2 Jahre mache ich in der Schweiz, wenn ich auf Heimaturlaub bin, die Wiederholungskurse fuer die Herzmassage.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 7:06 pm